FAQ's
Hier findest du Antworten auf Fragen die für dich vielleicht interessant sein könnten.
Versand & Retouren
Hier sind ein paar Fragen und Antworten zum Thema Versand und Retouren
Ist der Versand kostenlos?
Ja, aber erst ab einem Bestellwert von 50€. Danach kannst du versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland bestellen. Außerhalb dieser Länder variieren die Versandkosten. Details zu den Kosten findest du sobald du mit deinem Warenkorb zur Kassa gehst und deine Lieferadresse angibst.
Ist der Rückversand kostenlos?
Leider ist der Rückversand bei Widerruf einer Bestellung nicht kostenlos.
Du kannst deine Retoure entweder direkt an:
Stastny Optik - Defreggerstrasse 14, 6020 Innsbruck (Österreich) schicken
ODER kontaktiere uns unter: hello@stastny-shop.at - dann lassen wir dir ein Rücksendeetikett zukommen.
ACHTUNG: Wir berechnen dir für das Rücksendeetikett aus Österreich 3.90€ / aus Deutschland 7.90€, welche wir bei der Gutschrift in Abzug bringen. So musst du dich nicht um die Bezahlung und Etikettierung kümmern.
Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Ja, du kannst deine Bestellung nachverfolgen und kannst jederzeit überprüfen wo sich dein Paket befindet. Du erhältst deine Track & Trace Nummer sobald dein Paket unterwegs ist. Solltest du dann nicht zu Hause sein können, kannst du ganz einfach dein Paket an eine Alternativadresse oder zu einem anderen Zeitpunkt zustellen lassen.
Kann ich meine Bestellung an ein Postfach senden lassen?
Leider ist es nicht möglich die Bestellung an ein Postfach zu versenden. Unser Versanddienstleister kann leider nicht an Postfächer zustellen. Vielleicht kannst du dein Paket an eine Alternativadresse oder einen Pickup Shop zustellen?
Welcher Versanddienstleister wird verwendet?
In der Regel versenden wir alle Pakete per GLS und DPD oder auch in Ausnahmefällen mit der Österreichischen Post.
Bestellungen
Hier ein paar Antworten zu allgemeinen Fragen zu den Bestellungen
Kann ich meine Bestellung auch im Geschäft in Innsbruck abholen?
Natürlich kannst du eine Bestellung bei uns im Geschäft aufgeben und dann auch direkt bei uns abholen und bezahlen. Wähle als Zahlungsvariante bitte "Abholung im Geschäft".
Bitte beachte, dass du die Bestellung erst abholen kannst, sobald wir dich verständigt haben, denn es kann auch durchaus einmal vorkommen, dass ein Produkt nicht lagernd ist und wir es für dich bestellen müssen. Nicht, dass du den Weg umsonst machst :)
Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel sind unsere Produkte innerhalb von 1-3 Werktagen im Versand und nach 2-4 Werktagen bei dir ankommen. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Produkt einmal nicht lagernd ist und nachbestellt werden muss. Dann bekommst du aber eine Benachrichtigung mit dem voraussichtlichem Liefertermin.