FAQ - Häufig gestellte Fragen
Versand
Leider ist der Rückversand bei Widerruf einer Bestellung nicht kostenlos. Jedoch haben wir den Rückgabeprozess für dich erleichtert und du kannst mit Hilfe unseres Rücksendeportals ( https://stastny-optik.shipping-portal.com/rp/ ) deinen Widerruf einreichen. Zusätzlich kannst du auch ein Rücksendeetikett entweder für die Österreichische Post oder DPD erstellen und bei der nächsten Abgabestation einfach abgeben.
ACHTUNG: Wir berechnen dir für das Rücksendeetikett aus Österreich 3.90€ / aus Deutschland 7.70€, welche wir bei der Gutschrift in Abzug bringen. So musst du dich aber nicht um die Bezahlung und Etikettierung kümmern.
Ja, aber erst ab einem Bestellwert von 50€. Danach kannst du versandkostenfrei nach Österreich und Deutschland bestellen. Außerhalb dieser Länder variieren die Versandkosten. Details zu den Kosten findest du sobald du mit deinem Warenkorb zur Kassa gehst und deine Lieferadresse angibst.
Ja, du kannst deine Bestellung nachverfolgen und kannst jederzeit überprüfen wo sich dein Paket befindet. Du erhältst deine Track & Trace Nummer sobald dein Paket unterwegs ist. Solltest du dann nicht zu Hause sein können, kannst du ganz einfach dein Paket an eine Alternativadresse oder zu einem anderen Zeitpunkt zustellen lassen.
Leider ist es nicht möglich die Bestellung an ein Postfach zu versenden. Unser Versanddienstleister DPD kann leider nicht an Postfächer zustellen. Vielleicht kannst du dein Paket an eine Alternativadresse zustellen?
In der Regel versenden wir alle Pakete per DPD oder auch in Ausnahmefällen mit der Österreichsichen Post.
Produkte
Gerne können wir dir die Brillen aus dem Online Shop, sei es Sonnenbrillen aber auch optische Fassungen in deiner Stärke optisch fertigen. Aus qualitätstechnischen Gründen empfehlen wir aber einen kurzen Besuch bei uns im Geschäft, damit wir genauestens Maß nehmen können. Du kannst dich aber Vorab gerne bei uns unter team@stastny-optik.at oder telefonisch unter 0512394859 bei uns melden. Dann können wir weiteres besprechen.
Wir versuchen stets ein große Auswahl an den trendigsten und besten Marken, Brillen oder Modellen online zu stellen. Sollte deine gesuchte Marke oder Brille nicht dabe sein, dann melde dich einfach bei uns. Dann finden wir bestimmt eine Lösung.
Bezahlung
Natürlich kannst du eine Bestellung bei uns im Geschäft aufgeben und dann auch direkt bei uns abholen und bezahlen. Wähle als Zahlungsvariante bitte "Abholung im Geschäft".
Bitte beachte, dass du die Bestellung erst abholen kannst, sobald wir dich verständigt haben, denn es kann auch durchaus einmal vorkommen, dass ein Produkt nicht lagernd ist und wir es für dich bestellen müssen. Nicht, dass du den Weg umsonst machst :)
Du hast noch Fragen?
Wenn deine Frage noch nicht beantwortet wurde oder du noch nicht 100% zufrieden bist, dann kannst du uns jederzeit kontaktieren. Entweder zu unseren Öffnungszeiten per Telefon oder auch einfach per Mail oder über das Kontaktformular.
Ruf uns an
+43 512 394859
oder Schreib uns
per Mail team@stastny-optik.at
oder über das Kontaktformular